nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

• CommentAuthorbutabi
    • CommentTimeJan 3rd 2008

Bin über jegliche Art von Feedback glücklich.
    • CommentAuthoranonym
    • CommentTimeJan 27th 2008

Nettes Hallo, ich kenne diesen tollen Rechner aus CK, wäre es nicht auch hilfreich, die Einstellfelder so zu ergänzen, dass man jeweils entwerder z.B. den Durchmesser direkt als Zahlenwert eingeben könnte, bzw. wenn man den Schieberegler nutz der jeweilige Wert dann in diesem Feld angezeigt würde, gleiches gilt auch für die Höhe, wie wäre es?

LG Lobo
    • CommentAuthorbutabi
    • CommentTimeJan 31st 2008

Erstmal Gratulation zum ersten Post der nicht von mir stammt :)

Dieselbe Idee ging mir auch schon durch den Kopf, zumindest sollte ein Anzeige den aktuellen Stand des Schiebereglers auch numerisch darstellen.
    Ich werde mich in der nächsten Version darum kümmern, vielen Dank für das Feedback.

lg,
    butabi
    • CommentAuthoranonym
    • CommentTimeFeb 16th 2008

Schöne Sache der Rechner. Hat mir soeben mein Katerfrühstück versüßt :)!

Gruß
    • CommentAuthoranonym
    • CommentTimeFeb 22nd 2008

So soll es ja auch sein, sollte man den Rechner nicht als kleines Gerät ähnlich einer Küchenuhr bauen lassen, habe da die entsprechenden Kontakte?

Mailto: caipi62@hotmail.de

LG
    • CommentAuthoranonym
    • CommentTimeMar 15th 2008

hallo butabi,

geniale Idee,

Danke

ich hasse harte Eier ,
    vielleicht kriege ich es jetzt endlich mal hin,
    ein gescheites Ei zu kochen.
    Gruß
    isi
    • CommentAuthoranonym
    • CommentTimeMay 15th 2008

hallo!
    bin sehr begeistert von dem rechner, endlich werden die Eier richtig!
    aber habe einen Bug zu melden... wenn die uhr auf eine glatte Minutenzahl eingestellt wird, dann zählt die Eieruhr nach oben statt nach unten (und auch nicht mehr in 60er schritten). getestet mit 7'00'' und 8'00'' (firefox 1.5)

wäre schön, wenn das noch behoben wird!
    • CommentAuthoranonym
    • CommentTimeJun 13th 2008

@ anonym: Ja, beim Safari auf Mac OS X ist es dasselbe. Es läuft nach oben. Deswegen verwende ich jetzt meinen Countdownzähler vom Handy – ist eh dichter am Herd. ;-)
    • CommentAuthorbutabi
    • CommentTimeJun 30th 2008

vielen dank fürs feedback,

hochzähl-problem ist bekannt und wird mit der nächsten version behoben.
    die kann allerdings noch ein weilchen auf sich warten lassen :)

LG,
    butabi
    • CommentAuthoranonym
    • CommentTimeOct 27th 2008

Da ist man Single, kocht also niemals so viele Eier, wie in einen handelsüblichen Eierkocher passen.
    Da hat man so eine kleine Küche, dass für so einen Schnickschnack wie einen Eierkocher auch gar kein Platz wäre.
    Man ersetzt den Ei-Pick durch Werkzeug aus der Werkzeugkiste.
    Da sucht man stundenlang im Internet, wie denn das perfekte Ei gekocht wird, findet unterschiedliche Angaben "5 Minuten", dabei habe ich L-große Eier gekauft, und die können doch nicht genau so lange wie M... und dann steht man kurz vor dem Infarkt...und findet diese Seite! Warum nicht gleich so! So muss das. Idiotensicher, liebevoll gemacht. Klasse. Großes Lob an diese kleine hilfreiche Seite.
    • CommentAuthoranonym
    • CommentTimeJan 1st 2009

ich hab mich immer beschwert, weil meine eltern nie weiche eier hinbekommen haben, heute musste ich dann selbst ran ("nicht glotzen, arbeiten!").
    zack, hab ich diese seite gefunden. schnell nen ei aus der küche geholt (meine mutter hat blöd geguckt), vermessen, fertig -> 4:20 minuten -> perfekt :D
    • CommentAuthoranonym
    • CommentTimeFeb 15th 2009

Hallo,

ich koche gerade unsere Eier mal wieder mit dem genialen Eirechner.
    Super Idee und die Eier waren bisher immer perfekt :-)

Bin auch durch den CK hier gelandet!

Grüßle
    Steff
    • CommentAuthoranonym
    • CommentTimeApr 27th 2010

Hallo

Wirklich witzige Idee - obs funktioniert habe ich noch nicht nachgeprüft, weil ich mein Ei noch nicht ausgemessen habe... ;)
    Wie wäre es aber mit einer Angabe des GEWICHTS statt des UMFANGES?
    Also ich kaufe meine Eier auch nach Gewichtsklasse, so kann ich auf der Schachtel schauen wie schwer die sind (z.B. mind. 53 Gramm). Das wäre meiner Meinung nach einfacher als die Messerei...

Gruzz - Zinemin
Kommentar hinzufügen

Benutzername PasswortBitte nachfolgenden Code eingeben:
  • Kommentar formatieren als